Meine Hunde

Fotosammlung 2

Windhund Festival Donaueschingen 2012

Dieses Top-Event ist die größte Veranstaltung des DWZRV und eine der bedeutendsten Shows in Europa überhaupt. Zahlreiche Aussteller waren mit ihren Hunden aus dem In- und Ausland angereist und präsentierten die Windhunde am 04. und 05.08.2012 in einem fantastischen Ambiente. Auch für „Nicht-Windhundehalter“ gab es ein „buntes Programm“.
Kurzum: Für jeden war etwas dabei!

Dieses Jahr gingen in Donaueschingen gleich 11 Druantia´s Whippets an den Start mit folgenden Bewertungen:

    04.08.2012 05.08.2012
    Frau Nordin, SE Frau Gardolin, SE
 RÜDEN: Championklasse:    
  Druantia´s Glen Boy (Bärtsch) V V
  Mossbawnhill Masterpiece V ./.
       
  Gebrauchshunde:    
  Druantia´s Blue Star (Amstad) V1, VDH SG1
       
  Offene Klasse:    
  Druantia´s Evan a faithful friend (Bärtsch) SG SG
  Druantia´s Forbes my fire of love (Beisswenger) SG V
  Druantia´s Gareth following the sun (Beisswenger) V V
  Druantia´s Gilroy the eyes of truth (Amstad) V V
       
 HÜNDINNEN: Jugendklasse:    
  Druantia´s Invincible Izzy V ./.
       
  Zwischenklasse:    
  Fashion Victim du Sac à Malices SG ./.
       
  Offene Klasse:    
  Druantia´s Hailey (Soriano) V V
  Druantia´s Headly V ./.

Erstmals wurde der Titel Dual Winner Donaueschingen in Zusammenarbeit mit dem internationalen Coursing im schweizerischen Schaffhausen vergeben. Dabei handelte es sich um eine Schönheit & Leistungs-Auszeichnung für diejenigen Hunde, die in Donaueschingen erfolgreich ausgestellt wurden UND eine Woche zuvor bei dem Coursing in Schaffhausen vorne mitgelaufen sind.

Druantia´s Glen Boy lief bei dem internationalen Coursing auf den dritten Platz (siehe CACIL SChaffhausen) und wurde am 04.08.2012 in Donaueschingen von Frau Nordin aus Schweden in der Championklasse mit vorzüglich bewertet. Somit hat Glen Boy als bester Whippet den Dual Winner Donaueschingen 2012 erhalten und belegte darüber hinaus von allen an diesem Wettbewerb teilnehmenden Windhunderassen den hervorragenden vierten Platz hinter meiner Greyhound-Hündin Straight ahead Aponi to Druantia, die den Dual Winner Donaueschingen bei den Greyhounds abstaubte.

Druantia´s Glen Boy mit der Siegerschleife von Donaueschingen & Martina Bärtsch

 

Gleny im Ausstellungsring

 

Glen Boy beim Coursing

 

Dual Winner Donaueschingen 2012 bei den Greyhounds: Straight ahead Aponi to Druantia

Einzelheiten über Glen Boy gibt es auf der Seite www.souls-on-paws.com von Martina Bärtsch; Details zu Aponi finden sich bei www.straight-ahead-greyhounds.de.

Die Fotos wurden freundlicherweise von Walti Bärtsch zur Verfügung gestellt - www.sighthoundphotos.ch.

Herzlichen Glückwunsch an die Festival-Teilnehmer.

Daniela Zingg-Bucher
Kleinsteinhausen, August 2012

 

Zurück zur Startseite