NEWS 2012


Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
Season´s Greetings and a Happy New Year
Joyeux Noël et une bonne et heureuse Année
Feliz Navidad y un próspero Ano Nuevo
Feliz Natal e um próspero Ano Novo
Buon Natale e felice Anno Nuovo
 

Druantia´s Juva auf Grosswildjagd

     

Druantia´s invincible Izzy

 

Druantia´s Hester


Welpenspielstunde

Druantia´s Jay Jay mit seinen Spielkameraden in Aktion...

Jay Jay unterhält mit seinem Papa Glen Boy und Evan eine eigene Website - nämlich www.souls-on-paws.com;-)


Gratulation an Michaela & Silvio mit Hailey (www.soridogs.ch) sowie an Eveline & Marcel mit Gilroy.


Der Druantia´s J-Wurf ist ausgeflogen...

Druantia´s Jil sagt zusammen mit ihren Geschwistern Goodbye


Welpenfotos aus Woche 10

Neuigkeiten über den Druantia´s J-Wurf gibt es auf den Seiten Würfe aktuell und 10. Woche.


Adventscoursing Gunterswilen, 25.11.2012

Bei dieser traditionellen Veranstaltung drehten drei Druantia´s Whippets noch einmal voll auf, bevor es in die wohlverdiente "Winterpause" ging...

Herzlichen Dank an Martina (www.souls-on-paws.com) und Walti (www.sighthoundphotos.ch) sowie an Kathrina.

Druantia´s Glen Boy

     

Druantia´s Evan a faithful friend

 

Druantia´s Headly


Bilder der Welpen aus der neunten Woche

Brandaktuelles über den Druantia´s J-Wurf gibt es auf den Seiten Würfe aktuell und 9. Woche.


Welpenfotos vom 11.11.2012

Druantia´s Jule

Neuigkeiten über den Druantia´s J-Wurf gibt es auf den Seiten Würfe aktuell und 8. Woche.


Coursing Aarau

Am 11.11.2012 richteten die Windhundfreunde Aargau das traditionelle Herbstcoursing innerhalb der Pferderennbahn in Aarau aus. Druantia´s Hailey kämpfte sich bei bescheidenen Witterungsverhältnissen auf den respektablen 7. Platz vor. Gratulation an die Sorianos, siehe www.soridogs.ch.


68. IRAS Karlsruhe

Bei der internationalen Rassehundeausstellung am 10.11.2012 in Karlsruhe wurden die Whippets von Herrn Jarmo Vuorinen aus Finnland gerichtet. Druantia´s incredible Ivy (Brückner, siehe www.naturatas-whippets.de) schaffte es bei den Hündinnen der Offenen Klasse auf Platz 2; Druantia´s Hank (Metz) erreichte in der Offenen Klasse der Rüden V4.

Glückwunsch.


Welpenbilder der siebten Lebenswoche

Informationen über den Druantia´s J-Wurf gibt es auf den Seiten Würfe aktuell und 7. Woche.

Nora bei der Welpenerziehung


Fotos der Welpen aus der 6. Woche

News aus der Wurfkiste des Druantia´s J-Wurfs gibt es unter Würfe aktuell auf der Seite der sechsten Lebenswoche.


Halloween-Coursing in Landstuhl, 28.10.2012

Druantia´s Heather (links) in Aktion!

Zu diesem internationalen Event gibt es in der Fotosammlung 2 eine eigene Bilderreihe.


Druantia´s Glen Boy

Druantia´s Glen Boy, der Vater des aktuellen Wurfs, hat seine Titelsammlung um den "Deutschen Champion WCD" erweitert. Mehr Infos über diesen Ausnahmerüden gibt es bei www.souls-on-paws.com


Welpenbilder der fünften Lebenswoche

Informationen über den Druantia´s J-Wurf gibt es auf den Seiten Würfe aktuell, erste, zweite und dritte Woche sowie vierte und fünfte Woche.


Nationales Coursing in Sachsenheim, 20.10.2012

Vergangenes Wochenende in Freiburg schaffte es Druantia´s Heather noch auf den dritten Platz - eine Woche später wurde die Hündin bei dem Coursing in Sachsenheim von den Coursingrichtern auf den letzten Platz gesetzt. So kann es gehen...

Heather hatte trotzdem ihren Spass und kam verletzungsfrei ins Ziel. Glückwünsche an Gerald Schröder.


Welpenfotos der vierten Lebenswoche

Neuigkeiten über den Druantia´s J-Wurf gibt es unter Würfe aktuell auf den Seiten der ersten, zweiten, dritten und vierten Woche.


Internationales Coursing in Freiburg, 14.10.2012

Bei dem Breisgau-Coursing in Freiburg lief Druantia´s Heather auf das Treppchen und belegte den dritten Platz.

Gratulation an Gerald Schröder.


Ein Blick in die Wurfkiste am 10.10.2012

Die Bedienoberfläche des Adobe Flash Players (Abspielen, Vergrößern, Verkleinern, Wiederholen etc.) wird durch einen Klick mit der rechten Maustaste innerhalb des Videos aufgerufen. Copyright: Daniela Zingg-Bucher


Welpenbilder der dritten Lebenswoche

Informationen über den Druantia´s J-Wurf gibt es auf den Seiten Würfe aktuell, erste, zweite und dritte Woche.


CAC Show in Sachsenheim, 06.10.2010

Druantia´s Hank wurde bei der nationalen Schau in Sachsenheim von Herrn Dörr in der Offenen Klasse der Rüden mit V4 bewertet. Gratulation an Ulla & Reinhard Metz.


Welpenfotos der zweiten Lebenswoche

Informationen über den Druantia´s J-Wurf gibt es unter Würfe aktuell auf den Seiten der ersten Woche und der zweiten Lebenswoche.


Schweizer Coursing-Meisterschaft, 30.09.2012

In Lotzwil wurde der schweizer Coursing-Meister ermittelt. Gleich sechs Druantia´s stellten sich diesem Wettbewerb mit folgenden Resultaten:

HÜNDINNEN:    
Druantia´s Hailey (Soriano), www.soridogs.ch   Platz 3 von 18 Hündinnen
     
RÜDEN:    
Druantia´s Forbes my fire of love (Beisswenger)   Platz 6 von 8 Rüden
Druantia´s Gareth following the sun (Beisswenger) nationale Größenklasse Platz 6 von 10 Rüden
Druantia´s Henson (Cavelty) nationale Größenklasse Platz 8
Druantia´s Finley my fantasy (Cavelty) nationale Größenklasse Platz 10
Druantia´s Blue Star (Amstad) Senioren Platz 2 von 3 Rüden

Alle Whippets konnten ihrem Jagdtrieb freien Lauf lassen und erlegten letztlich verletzungsfrei die Hasenattrappe.

Glückwünsche an das gesamte Druantia´s-Coursing-Team.


Nationale Zuchtschau in Freiburg, 29.09.2012

Herr Elmar Sistermann bewertete die Whippets folgendermassen:

Zwischenklasse:
Druantia´s incredible Ivy (Brückner): V2, Res.VDH

Siehe auch www.naturatas-whippets.de

Offene Klasse:
Druantia´s Hank (Metz): V3

     

Offene Klasse:
Druantia´s Glen Boy (Bärtsch): V1, VDH, CAC

Siehe auch www.souls-on-paws.com

 

Championklasse:
Druantia´s Evan a faithful friend (Bärtsch): V2, Res.VDH

Gratulation an die 2- und 4-Beiner. Dankeschön an Walti Bärtsch für die Fotos, www.sighthoundphotos.ch.


Einzelvorstellung der Welpen des Druantia´s J-Wurfs

Die Welpen werden einzeln unter der Rubrik Würfe aktuell auf der Seite J-Wurf 1. Woche vorgestellt.


Der Druantia´s J-Wurf ist am 22.09.2012 gefallen

Nora und ihre sieben Zwerge

Um die Mittagszeit des 22.09.2012 erblickten sieben Welpen aus der Verbindungt Druantia´s Glen Boy x Druantia´s Eilinora bright star gesund und munter das Licht der Welt. Es sind sechs Mädchen und ein Junge.

Detaillierte Infos gibt es auf der Seite aktueller Wurf.


Lebensfreude pur

Clay (Mossbawnhill Masterpiece) dreht seine Runden...
Fotos: Walti Bärtsch, www.sighthoundphotos.ch


Solo Trophy 2012, 15.09.2012

Der Schweizer Windhund-Rennverein in Rifferswil richtete am 15.09.2012 die Solo Trophy aus.
Dabei handelte es sich um ein Solo-Rennen, bei dem drei Druantia´s Rüden an den Start gingen
und allesamt auf dem Treppchen standen.
Gareth following the sun siegte vor Gilroy the eyes of truth und Forbes my fire of love.

Gilroy mit Marcel Amstad - Gareth und Forbes mit Eveline Beisswenger

 

Der Sieger 2012: Druantia´s Gareth following the sun

Gratulation an Eveline Beisswenger und Eveline & Marcel Amstad.
Fotos: Peter Gonser, www.gonser.windhunde.ch


CAC-Landessieger-Ausstellung in Köln, 15.09.2012

Frau Delabelle aus Belgien richtete die Whippets und bewertete Druantia´s Hank in der Offenen Klasse mit V1, VDH, Res.CAC.

Hier der Richterbericht: "2 1/2 Jahre alter Rüde von vorzüglichem Typ. Schöner Kopf mit guten Proportionen. Korrekt getragene Ohren, schöner Ausdruck, langer Hals. Vorzügliche Winkelungen der Vor- und Hinterhand. Schöne Oberlinie, gute Brust, bedeckt viel Boden. Korrektes Gangwerk mit viel Schub. Vorzügliches Wesen."

Glückwunsch an Ulla & Reinhard Metz.


Nationales Pokalrennen in Kleindöttingen, 09.09.2012

Bei dem nationalen Pokalrennen des Windhundrennvereins Kleindöttingen ging Druantia´s Hailey an den Start, drehte voller Elan ihre Runden und hatte viel Spaß. Nähere Infos mit Bildern gibt es unter www.soridogs.ch.

Druantia´s Hailey (links oben mit der Startnummer 4), Foto: Soriano

Herzlichen Glückwunsch an die Sorianos.


Nationale Show in Kleindöttingen, 08.09.2012

In Kleindöttigen waren drei Druantia´s Rüden am Start. Druantia´s Image of Clay (Rogger-Fricker) wurde von Herrn Kiack mit V1 bewertet und gewann aus der Zwischenklasse heraus das CAC. Druantia´s Gareth following the sun (Beisswenger) erhielt in der Offenen Klasse V2, Res.CAC. Druantia´s Forbes my fire of love (Beisswenger) siegte in der Championklasse mit V1, CAC.

Druantia´s Image of Clay

Druantia´s Gareth following the sun (Foto: Peter Gonser)


Gratulation an Michèle Rogger-Fricker und Eveline Beisswenger.


Nationale Show in Lorch, 08.09.2012

Auf der CAC Schau in Lorch stellte sich Druantia´s Incredible Ivy der Konkurrenz und gewann die Jugendklasse unter dem belgischen Richter Bart Scheerens mit V1, Jgd.CAC, Jgd.VDH und sicherte sich auch noch das Jgd.BOB (Beste der Jugendklasse).

Druantia´s Incredible Ivy (Foto: Brückner)

Glückwünsche an Martina Brückner, siehe auch www.naturatas-whippets.de


CAC Schau in Bad Homburg, 01.09.2012

Ein Teil des "Druantia-Teams" wurde bei dem Bad Homburger Windhundfestival am 01. September in dem wunderschönen Jubiläumspark an der Landgrafenstraße ausgestellt und von Herrn Prof. Dr. Friedrich bewertet.

Druantia´s Invincible Izzy bekam in der Jugendklasse ein V, Fashion Victim du Sac à Malices (Twiggy) erhielt in der Zwischenklasse ein V4 und Druantia´s Headly erreichte in der Offenen Klasse ein V2, Res.VDH. Bei den Rüden belegte Druantia´s Hank (Metz) in der Offenen Klasse ein V4. Glückwunsch an Ulla & Reinhard Metz.


SwissCombiTrophy, 25. und 26.08.2012

Wie der Veranstaltungsname schon sagt, handelt es sich dabei um eine Kombinationswertung aus Schönheit (= Ausstellung) und Leistung (= Coursing).

Acht Hunde aus meiner Zucht wurden auf der nationalen Schau gezeigt; vier davon nahmen darüber hinaus am Coursing und demzufolge auch an der Kombination mit folgenden Ergebnissen teil:

nationale Zuchtschau   Kombination aus Show und Coursing
     
HÜNDINNEN    
Offene Klasse    
Druantia´s Hailey (Soriano), www.soridogs.ch V 6. Platz
Veteranenklasse    
Druantia´s Aisling (Amstad) V3 ./.
Druantia´s Artis (Giesinger), www.piece-of-heaven.com V4 ./.
     
RÜDEN    
Jugendklasse    
Druantia´s Image of Clay (Rogger-Fricker) V1, Jgd.CAC ./.
Offene Klasse    
Druantia´s Gareth following the sun (Beisswenger) V3 6. Platz nationale Größenklasse
Druantia´s Gilroy the eyes of truth (Amstad) V ./.
Gebrauchshundklasse    
Druantia´s Blue star (Amstad) V2, Res.CAC 14. Platz
Championklasse    
Druantia´s Forbes my fire of love (Beisswenger) V2, Res.CAC 7. Platz
     

Druantia´s Hailey

Druantia´s Image of Clay

Gratulation an alle Zwei- und Vierbeiner.


Nationale Ausstellung in Landstuhl, 18.08.2012

Temperaturen von fast 40° Celsius ließen die Zuchtschau am 18.08. und erst Recht das internationale Rennen einen Tag später zu einer Hitzeschlacht für Mensch und Hund werden.

Druantia´s Invincible Izzy wurde von Frau Melchior aus Luxemburg in der Jugendklasse mit V2, Res.VDH, Res.CAC bewertet; Druantia´s Hank (Metz) zeigte sich unbeeindruckt von der brütenden Hitze und erhielt in der Offenen Klasse sogar V1, VDH und Res.CAC. Glückwunsch an Ulla Metz.


Windhund Festival Donaueschingen, 04. und 05.08.2012

In Donaueschingen gingen gleich 11 Druantia´s Whippets an den Start. Neben den üblichen Ausstellungstiteln wurde am 04.08.2012 zum ersten Mal die Auszeichnung Dual Winner Donaueschingen im Schönheits- und Leistungsbereich in Kooperation mit dem internationalen Coursing in Schaffhausen vergeben.

Druantia´s Glen Boy hat die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen und konnte diese herausragende Auszeichnung für sich verbuchen. Gratulation an Martina & Walti Bärtsch.

"Dual Winner Donaueschingen 2012" - Druantia´s Glen Boy mit Martina Bärtsch

Die restlichen Ergebnisse im Überblick sowie weitere Fotos gibt es in der Fotosammlung 2 unter Donaueschingen 2012.


Internationales Coursing in Schaffhausen, 29.07.2012

Druantia´s Headly bei ihrem ersten Coursing

Eine Fotoreihe zu dieser Veranstaltung gibt es in der Fotosammlung 2 unter CACIL Schaffhausen.


Am 28. und 29.07.2012 deckte Druantia´s Glen Boy meine Hündin Druantia´s Eilinora bright star.
Wenn alles reibungslos verläuft, erwarte ich Welpen im September 2012.
Der J-Wurf ist eine "ganz spezielle" Verbindung für mich, da beide Elterntiere von mir gezüchtet wurden.


Nationale Zuchtschau in Hünstetten, 21.07.2012

Die Ergebnisse sowie zahlreiche Fotos sind in der Fotosammlung 2 in der Galerie Hünstetten veröffentlicht.

Druantia´s Headly


CAC Show Whippet Club auf Schloß Eicks, 14.07.2012

Die vom Whippet Club Deutschland (WCD) organisierte Doppel-Ausstellung wird als Regenschau in die Geschichte eingehen; "Land unter" auf Schloss Eicks.

Vor Nässe triefende Aussteller in Regenmäntel und Gummistiefel drehten mit ihren klitschnassen, sich immer wieder schüttelnden Hunden ihre Runden in völlig aufgeweichten Ringen.

Trotz dieser widrigen äußeren Bedingungen war die Show ein Highlight vor einer wunderschönen Schlosskulisse.

Druantia´s Glen Boy hat sogar das Kunststück fertig gebracht und wurde von der Richterin Patsy Gilmour zum besten Rüden gewählt. Druantia´s Baronesse my white dream wurde als beste im WCD gezüchtete Hündin ausgezeichnet und erhielt einen von Frau Anne Rossmann (www.fehmarnhundeferien.de) gestifteten Sonderpreis in Form einer Reise auf die Sonneninsel Fehmarn. Vielen herzlichen Dank dafür.

Bester Rüde & beste Hündin

Hündinnen:
Richter: Magnus Hagstedt / Schweden

Offene Klasse:
  • Druantia´s Headly: V3
  • Druantia´s Eilinora bright star: SG
Zwischenklasse:
  • Fashion Victim du Sac à Malices: V3
Jugendklasse:
  • Druantia´s Incredible Ivy: SG (Brückner)
  • Druantia´s Invincible Izzy: SG
Gebrauchshundeklasse:
  • Druantia´s Baronesse my white dream: SG1

Rüden:
Richter: Patsy Gilmour / Great Britain

Championklasse:
  • Druantia´s Glen Boy: V1, VDH, CAC, BR (Bärtsch)
  • Mossbawnhill Masterpiece: V
Offene Klasse:
  • Druantia´s Evan a faithful friend: V4 (Bärtsch)

WCD Clubsiegerausstellung auf Schloss Eicks, 15.07.2012

Hündinnen:
Richter: Patsy Gilmour / Great Britain

Offene Klasse:
  • Druantia´s Headly: V
  • Druantia´s Eilinora bright star: V
Zwischenklasse:
  • Fashion Victim du Sac à Malices: SG
Jugendklasse:
  • Druantia´s Incredible Ivy: SG (Brückner)
  • Druantia´s Invincible Izzy: SG
Gebrauchshundeklasse:
  • Druantia´s Baronesse my white dream: V1, VDH

Rüden:
Richter: Magnus Hagstedt / Schweden

Championklasse:
  • Druantia´s Glen Boy: V4 (Bärtsch)
  • Mossbawnhill Masterpiece: V
Offene Klasse:
  • Druantia´s Evan a faithful friend: SG (Bärtsch)

Stippvisite von Martina und Walti Bärtsch mit ihren Jungs im Juli 2012

Gruppenfoto bei Sommerhitze


Zuchtjubiläum 2012

Wow, das ist keine Torte, das ist ein Kunstwerk und eigentlich viel zu Schade zum Verzehr...

2012 jährt sich das Bestehen meines Zwingers zum 10. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums fand auf der Windhunderennbahn in Rifferswil ein rauschendes Fest statt; mehr dazu gibt es auf den Seiten über mich und Fotosammlung 2 unter
Zuchtjubiläum 2012.


Ein dickes Kompliment an Martina & Walti Bärtsch
www.souls-on-paws.com


CAC Zuchtschau in Freiburg, 02.06.2012

Bei dieser nationalen Ausstellung gingen gleich 12!!! Druantia´s Whippets an den Start. Herr Anschober hatte alle Hände voll zu tun...

Die Ergebnisse sowie zahlreiche Fotos sind in der Fotosammlung 2 in der Galerie Freiburg 2012 veröffentlicht.

Druantia´s Incredible Ivy


Internationale Show und nationale VDH-Zuchtschau in Saarbrücken,
Pfingsten 2012

Druantia´s Invincible Izzy wurde von Frau Mach am 27.05.2012 zum besten Windhund erklärt.

Die detaillierten Ergebnisse sowie eine Fülle von Fotos gibt es in der Fotosammlung 2 unter der Galerie
Shows Saarbrücken 2012.


CAC Show in Bermatingen, 26.05.2012

Herrn Gerritsen aus den Niederlanden gefielen die Druantia´s Whippets richtig gut, so dass er wie folgt bewertete:

Hündinnen:

  • Jugendklasse: Druantia´s Incredible Ivy (Brückner): V1, Jgd.VDH, Jgd.CAC, Jgd.BOB (Jugend-Beste der Rasse), BH (Beste Hündin), Landesjugendsieger Baden-Württemberg

Rüden:

  • Offene Klasse: Druantia´s Gareth following the sun (Beisswenger): V1, VDH, CAC

  • Championklasse: Druantia´s Forbes my fire of love (Beisswenger): V1, VDH, BR (Bester Rüde), BOB, Landessieger Baden-Württemberg


Rennlizenz für Gwendy, 20.05.2012

Druantia´s Blue Star, Druantia´s Hailey, Autumnlove´s a Moment of Surprise und Druantia´s Gwendolyn amazing Grace
nach erfolgreichem Lauf am Hasen...

Gratulation an Michele Oderbolz


Kurzbesuch in der Schweiz, 20.05.2012

Ein wunderschöner Sonntagsspaziergang mit vielen Whippets und Greyhounds
auf der Allmend in Frauenfeld...


World Dog Show in Salzburg, 19.05.2012

Bei der Welthundeausstellung in Salzburg wurden die Jugendklassen von Herrn Guido Vandoni, I, und die restlichen Klassen von Herrn Gerard Jipping, NL, gerichtet. Das "Druantia´s-Team" wurde folgendermaßen bewertet:

Hündinnen:

  • Jugendklasse:

    Druantia´s Incredible Ivy (Brückner): V

  • Offene Klasse:

    Druantia´s Heather (Schröder): SG
    Druantia´s Headly: V
    Druantia´s Eilinora bright star: V

Rüden:

  • Offene Klasse:

    Druantia´s Evan a faithful friend (Bärtsch): SG
    Druantia´s Glen Boy (Bärtsch): V

  • Championklasse:

    Mossbawnhill Masterpiece: V

Mossbawnhill Masterpiece

Vielen herzlichen Dank an alle Druantia´s Aussteller, die weder Kosten noch Mühen gescheut haben.

Bilder dieser Ausstellung sind auf der Seite Fotosammlung 2 in der Fotoreihe World Dog Show 2012 zu sehen. Wie schon so oft stammen die Fotos von Walti Bärtsch, www.sighthoundphotos.ch.


Clubmatch & Solorennen in Lotzwil, 17.05.2012

Wie jedes Jahr wurde im schweizerischen Lotzwil eine Kombinationsveranstaltung aus "Schönheit und Leistung" abgehalten. Morgens wurde ein Solorennen gestartet, und nachmittags fand eine nationale Ausstellung statt. Im Anschluss daran wurden die Sieger aus der Kombination von Show und Rennen ermittelt.

Clubmatch

Druantia´s Aisling (Amstad) wurde von Frau Dr. Bennemann aus Deutschland mit V2, Res.CAC bei den Veteranen bewertet; Druantia´s Hailey (Soriano) heimste bei den Hündinnen in der Offenen Klasse das V1, CAC ein.

Bei den Rüden erreichte der Newcomer Druantia´s Image of Clay (Rogger-Fricker) in der Jugendklasse auf Anhieb V2, Res.CAC; in der Offenen Klasse errang Druantia´s Forbes my fire of love (Beisswenger) V3, Druantia´s Gilroy the eyes of truth (Amstad) V4 und Druantia´s Gareth following the sun (Beisswenger) V.

Kombination

Bei der Kombinationswertung rangierte Druantia´s Hailey bei den Hündinnen auf dem zweiten Platz, siehe auch www.soridogs.ch

Druantia´s Hailey (Soriano), Foto: Peter Gonser
Nationale Ausstellung: V1, CAC

Druantia´s Hailey, Foto: Peter Gonser
Kombination "Schönheit & Leistung": 2. Platz

Danke an die teilnehmenden Druantia´s und Gratulation zu den Erfolgen.


ANIMALIA in St. Gallen, 12. und 13.05.2012

Am ersten Ausstellungstag richtete Herr Dupas aus Frankreich die Whippets mit folgenden Ergebnissen für die Druantia´s:

Hündinnen:

  • Offene Klasse: Druantia´s Eilinora bright star: V2, Res.CAC
  • Veteranenklasse: Druantia´s Aisling (Amstad): V3 & Druantia´s Artis (Giesinger): V1, CAC, Vet.BOB

Rüden:

  • Offene Klasse: Druantia´s Gilroy the eyes of truth (Amstad): SG3
  • Championklasse: Mossbawnhill Masterpiece: V1, CAC, Res.CACIB

Frau Assenmacher-Feyel aus Deutschland bewertete die Whippets am zweiten Tag der Schau:

Hündinnen:

  • Offene Klasse: Druantia´s Eilinora bright star: V2, Res.CAC
  • Veteranenklasse: Druantia´s Aisling (Amstad): V2 & Druantia´s Artis (Giesinger): V3

Rüden:

  • Offene Klasse: Druantia´s Gilroy the eyes of truth (Amstad): V3
  • Championklasse: Mossbawnhill Masterpiece: V1, CAC, Res.CACIB

Vielen herzlichen Dank an alle Druantia´s-Aussteller.

Die Ergebnisse meiner Greyhound-Hündin Aponi gibt es auf www.straight-ahead-greyhounds.de.


CAC Zuchtschau und nationales Coursing in Landstuhl, 05. und 06.05.2012

Das erste Wochenende im Mai stand ganz im Zeichen einer Doppelveranstaltung des WRCV Saar-Pfalz in Landstuhl.

Am Samstag wurden Druantia´s Heather (Schröder) und Druantia´s Hank (Metz) in der Offenen Klasse ausgestellt. Frau Raufelder vergab ein SG an Fly und ein V an Hank.

Am Sonntag absolvierte der Coursing-Nachwuchs seine ersten Sololäufe zur Coursinglizenz; Druantia´s Heather und ihre Schwester Druantia´s Headly machten ihre Sache ausgezeichnet und erlegten am Ende die Hasenattrappe. Bei den Greyhounds siegte meine Hündin Aponi sowohl bei der Ausstellung, als auch beim Coursing und wurde Sieger "Schönheit UND Leistung", (siehe auch www.straight-ahead-greyhounds.de).

Besten Dank an alle 2- und 4-beinigen Druantia´s und an die "Landstuhler".


Internationales Coursing in Hünstetten, 28.04.2012

Bei diesem Event gingen mein Rüde Mossbawnhill Masterpiece (Clay) und die Greyhounds Straight ahead Aponi to Druantia und ihre Schwester Straight ahead Amélie an den Start.

Clay errang den zweiten Platz bei den Whippets der nationalen Grössenklasse; Amélie siegte vor Aponi bei den Greyhounds (siehe auch www.straight-ahead-greyhounds.de).


CAC Show in Oberhausen, 21.04.2012

Frau Krah-Heiermann richtete die Whippets in Oberhausen und platzierte folgendermassen:

Hündinnen:

  • Jugendklasse: Druantia´s Invincible Izzy: V1, Jgd-VDH, Jgd-CAC
  • Zwischenklasse: Fashion Victim du Sac à Malices: V2, Res.VDH
  • Offene Klasse: Druantia´s Headly: V2, Res.VDH & Druantia´s Heather (Schröder): V3

Rüden:

  • Offene Klasse: Druantia´s Hank (Metz): V3

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten.


Nationale Zuchtschau in Sachsenheim, 14.04.2012

In Sachsenheim trafen sich gleich mehrere Druantia´s. Herr H. Henne hatte es mit fünf Hunden aus meiner Zucht zu tun und bewertete wie folgt:

Hündinnen:

  • Jugendklasse: Druantia´s Invincible Izzy: V3 & Druantia´s Incredible Ivy (Brückner): V4
  • Zwischenklasse: Druantia´s Headly: V2, Res.VDH & Druantia´s Heather (Schröder): V3

Rüden:

  • Zwischenklasse: Druantia´s Hank (Metz): V2, Res.VDH, Res.CAC

Dankeschön an alle für einen schönen und erfolgreichen Ausstellungstag.

Meine Greyhound-Hündin Aponi räumte bei den "Großen" ab. Die Details gibt es bei www.straight-ahead-greyhounds.de.


Ostermontagscoursing in Rifferswil, CH, 09.04.2012

Druantia´s Eilinora bright star

Am Ostermontag fand im schweizerischen Rifferswil die etwas andere Ostereiersuche statt...
Mehr darüber gibt es in der Fotosammlung 2 in der Bildergalerie Rifferswil.


Nationale Schau in Köln, 07.04.2012

Bei dieser CAC-Ausstellung waren zwei Druantia´s Whippets in der Zwischenklasse am Start. Herr Harald Henne bewertete Druantia´s Heather (Schröder) mit der Wetnote "vorzüglich" und ihren Bruder Druantia´s Hank (Metz) mit "V2, Res.CAC".

Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Resultaten. Leider liegen mir keine Fotos von den Protagonisten vor - Schade.


Bully-Whippets

Seit einigen Monaten sind die Worte "Bully-Whippet" und Myostatin-Defekt in der Whippet-Szene allgegenwärtig. Was man genau darunter versteht, findet sich bei den Whippet-Infos in der Rubrik Bully-Whippets.


Internationale Dogshow in Luxembourg, 31.03.2012

Ende März reiste ich mit meinen Whippets nach Luxembourg und stellte mich der internationalen Konkurrenz. Herr Damir Skok aus Kroatien hatte viele hochkarätige Hunde zu beurteilen. Die Druantia´s mischten vorne mit mit folgenden Ergebnissen:

Hündinnen:

  • Jugendklasse: Druantia´s Invincible Izzy: V
  • Zwischenklasse: Fashion Victim du Sac à Malices: V2, Res.CAC
  • Offene Klasse: Druantia´s Headly: V4

Rüden:

  • Championklasse: Mossbawnhill Masterpiece: V4

Season Opening Lotzwil

Zeitgleich mit dem Leistungscoursing in Babenhausen wurde im schweizerischen Lotzwil die Saison mit einem Coursing eröffnet, an dem einige Hunde aus meiner Zucht teilnahmen.

Druantia´s Eilinora bright star, Hailey (s. www.soridogs.ch), Forbes my fire of love, Evan a faithful friend, Glen Boy (s. www.souls-on-paws.com), Gareth following the sun, Gilroy the eyes of truth und Blue Star erreichten unverletzt die Hasenattrappe und hatten zusammen mit ihren Zweibeinern viel Spass. Forbes errang sogar Platz zwei, Gareth in der nationalen Größenklasse Rang drei und Blue Star siegte bei den Senioren.

Vielen Dank an alle Zweibeiner, die sich und ihren Whippets dieses Event gegönnt haben.

Eveline Amstad, Eveline Beisswenger, Martina Bärtsch, Marcel Amstad und Kathrina Zingg

Auf der Seite von Walti Bärtsch - www.sighthoundphotos.ch - gibt es eine umfangreiche Fotogalerie zu dem Coursing.


1. DWZRV Siegercoursing 2012

Am 24.03. fand in Babenhausen das 1. DWZRV Siegercoursing im Jahr 2012 statt. Baronesse (Druantia´s Baronesse my white dream) und Clay (Mossbawnhill Masterpiece) traten an; die restlichen Druantia´s Whips durften die Frühlingssonne geniessen und entspannen;-)

Baronesse legte einen tollen ersten Lauf vor, war aber im zweiten Durchgang für die Richter ein wenig "zu clever", so dass sie unter ferner liefen gewertet wurde. Clay dagegen spulte seine beiden Läufe souverän wie immer ab und erkämpfte sich Platz 2; er bekam die CACC-Anwartschaft, weil die erstplatzierte Hündin das CACC nicht mehr brauchte, siehe auch Coursingregeln.

Meine Greyhound-Hündin Aponi erreichte Rang 3 - Aponi´s Schwester Straight ahead Amélie siegte.

Kurz gesagt, war das Coursing in Babenhausen eine Reise wert.


Whippet-Infos ergänzt...

Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Dr. Heinz Weidmann habe ich meine Whippet-Infos erweitert und zwar um ein Whippet-Portrait und einen Artikel über Schönheit und Leistung aus seinem Buch Mein Whippet - Erkenntnisse und Bekenntnisse.


Pamela Hunter vom Zwinger "Mossbawnhill"
mit Gleny & seiner Großmutter "Collooney Mamma Mia"

Crufts Dog Show 2012

Vom 8. bis 11.03.2012 wurde in Birmingham die größte Hundeausstellung der Welt abgehalten. Martina Bärtsch und meine Tochter Kathrina waren mit Druantia´s Glen Boy, der sich für dieses Mega-Event im Oktober 2011 qualifiziert hatte, vor Ort.

Am Sonntag, den 11.03.2012, wurden insgesamt 403 Whippets!!! gerichtet; Glen Boy wurde in der Open Class von Miss J. Meakin beurteilt. Gleny wurde zwar nicht platziert, aber das ist letztlich nicht entscheidend, denn wie heißt es so treffend: „Dabei sein ist alles!“

Infos und Fotos von Gleny´s Abstecher nach England gibt es bei www.souls-on-paws.com.

Ich danke Martina und Walti sowie Kathrina recht herzlich für ihr Engagement, da es alles andere als selbstverständlich ist, so eine Reise minutiös zu planen, letztendlich über 2.000 Kilometer zu fahren und das Ganze auch zu finanzieren.


Internationale Ortenau-Schau in Offenburg, 10.03.2012

Bei der CACIB in Offenburg traten gleich sieben Hunde aus meiner Zucht an; Herr Münch aus Deutschland bewertete alle Druantia´s Whippets mit "vorzüglich". Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Hündinnen:

Offene Klasse:
  • Druantia´s Headly: V3
Zwischenklasse:
  • Druantia´s Heather: V1, VDH (Schröder)
Jugendklasse:
  • Druantia´s Incredible Ivy: V2, Res.VDH, Res.CAC (Brückner)
  • Druantia´s Incredible Izzy: V

Rüden:

Offene Klasse:
  • Druantia´s Gilroy the eyes of truth: V3 (Amstad)
  • Druantia´s Blue star: V4 (Amstad)
Zwischenklasse:
  • Druantia´s Hank: V1, VDH (Metz)

Herzlichen Dank an die Zweibeiner, die ihre Hunde gemeldet und ausgestellt haben.


CACIB München, 04.03.2012

Martina Bärtsch - www.souls-on-paws.com - stellte auf der internationalen Schau in München ihren Rüden Druantia´s Glen Boy und meine Hündin Druantia´s Eilinora bright star aus. Herr Deutscher bewertete Gleny mit V3 und Nora mit V.

Gratulation.


Jahreswertung des Whippet- und Windspielclubs der Schweiz 2011

Druantia´s Forbes my fire of love wurde SCHÖNHEITSSIEGER 2011

Glückwunsch an Eveline Beisswenger

Druantia´s Forbes my fire of love

Die Ergebnisse von Druantia´s Glen Boy und Druantia´s Evan a faithful friend gibt es auf www.souls-on-paws.com.


Sitemap

Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich eine Gesamtdarstellung meiner Website www.druantia.ch erstellt.


Coursing

Bei den Whippet-Infos gibt es nun eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen zum Thema Coursing.


Eine Sensation! 344ste Hunderasse entdeckt

In Teil 2 meiner Fotosammlung sind einige Bilder der schönsten Vertreter dieser neuen Windhunderasse exklusiv für die Besucher meiner Website veröffentlicht…


Besuch von Martina und Walti Bärtsch mit ihren Jungs, 04.02.12

Winterspaziergang bei eisigen Temperaturen


Twiggy

Darf ich vorstellen:

Fashion Victim du Sac à Malices

Twiggy

Ich freue mich sehr über diese wunderschöne Hündin, die nun mein Whippet-Rudel bereichert.

Mehr Infos über meine neue Hündin gibt es unter meine Whippets.

 

Foto: Walti Bärtsch, www.sighthoundphotos.ch


Finesse von der Mühlehalde

geworfen am 10.02.1997

Ich kann es kaum glauben, dass mein Finessli stolze fünfzehn Jahre alt geworden ist.

Hoffentlich kann sie noch lange und gesund mein Leben bereichern.

Ich geniesse jeden Tag - nein jede Sekunde - mit ihr... Finesse ist und bleibt mein Goldschatz.

Kathrina Zingg

 

siehe auch Meine Whippets

Finesse


Mossbawnhill Masterpiece (Clay)

WCD TOP TEN 2011

Nun ist es amtlich:

Mein Rüde Mossbawnhill Masterpiece (Clay) rangiert in der TOP TEN Liste 2011 des Whippet Clubs Deutschland 1990 e. V. (WCD) bei den Rüden auf Rang 7; gewertet wurden 131 Rüden bei 23 Ausstellungen.

Alle Ergebnisse sind im Whippet Report, Ausgabe 04/2011, veröffentlicht.


Im Archiv das Jahr 2011 abgelegt.

 

Zurück Seitenanfang / Startseite