Über mich

Doppel-JUBILÄUMSFEIER 2012

2012 wurden das 20-jährige Bestehen der Fiadhaich Deerhound-Zucht von Marianne del Sole und das 10-jährige Zuchtjubiläum der Druantia´s Whippets von Daniela Zingg-Bucher gebührend gefeiert und zwar am 23.06. auf dem Gelände des Schweizer Windhund-Rennvereins in Rifferswil (www.swrv.ch).

Viele Hunde-Besitzer folgten der Einladung und nahmen teilweise sehr lange Anfahrtswege in Kauf, um an dieser Mega-Veranstaltung teilnehmen zu können. In Rifferswil gab es ein herzliches Wiedersehen mit vielen Freunden und Bekannten.

Viel zu Schade zum Verzehr...

Bei einem Apéro begrüßten sich Mensch und Hund. Viele Neuigkeiten wurden in gemütlicher Runde ausgetauscht – über „alte Zeiten“ wurde viel geredet und gelacht. Wer Lust hatte, konnte mit seinem Vierbeiner die eigene Geschicklichkeit und die des Hundes bei einem kleinen Agility-Wettbewerb austesten. Zahlreiche Mensch-Hunde-Teams gingen an den Start und zeigten sehenswerte Leistungen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt; an einem opulenten Salat-Buffet mit verschiedenen herzhaften Grilladen konnten sich die Gäste nach Belieben bedienen.

Danach konnten die überschüssigen Kalorien bei einem Plauschrennen auf der Grasbahn wieder verbrannt werden. Bei diesen Just for fun-Läufen, die von Marcel Amstad gezogen wurden, tobten sich die Hunde aus und waren in ihrem Element. Aber nicht nur die Windhunde durften ihr Talent unter Beweis stellen, auch so mancher Zweibeiner absolvierte spontan einen Trainingslauf in der Hoffnung, dass es ihm sein Vierbeiner gleichtut;-)

Startvorbereitungen

Dutch gibt mit seinen 11 Jahren noch richtig Gas...

Gemeinsam ins Ziel

Während dessen wurde ein vielfältiges Dessert-Buffet hergerichtet, das nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein Augenschmauß war. Bei Kaffee, leckeren Desserts und guten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

Einige Druantia´s-Whippets mit ihren 2-Beinern stellen sich formatfüllend auf.

Ein äußerst gelungenes, unvergessliches Doppel-Jubiläum ging leider viel zu schnell zu Ende.

Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme, für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Realisation eines solch großen Festes und natürlich auch für die vielen mitgebrachten kulinarischen Köstlichkeiten bedanken. Ohne die unermüdlich helfenden Hände wäre dies alles in diesem Rahmen nicht machbar gewesen.

Druantia´s G-Wurf

Druantia´s E-Wurf

Ein großes Dankeschön an die „Druantia´s- und Fiadhaich-Familie“. Ihr seid die Besten!!!

Wir werden uns bestimmt bei dem nächsten Jubiläum in fünf Jahren wieder sehen…

Bis dahin.

Viele liebe Grüße
Marianne und Daniela

Die "Aufräumer" nach getaner Arbeit am 24.06.2012

PS: Bei der Feier wurden weitere Fotos gemacht, die in externen Galerien betrachtet werden können:

Besten Dank an die Fotografen Walti Bärtsch (www.sighthoundphotos.ch) und Joachim Göhring.

 

Zurück zur Startseite